Hochwasserschutz

Nach der großen Sturmflut im Jahre 1962 beauftragte die Freie und Hansestadt Hamburg das Unternehmen WESELOH bereits mit diversen Deichbauarbeiten im Rahmen des Deichneubauprogrammes.
Von 1987 bis in das Jahr 2005 wurden die Deiche im Hamburger Stadtgebiet erneut erhöht und an den neu ermittelten Hochwasserbemessungswasserstand angepasst. Das Unternehmen WESELOH war maßgeblich an der Durchführung dieses Programmes beteiligt.
Um derartige Deicherhöhungen durchführen zu können ist es erforderlich, die Deichbasis zu verbreitern. Erfolgt die Verbreiterung zur Wasserseite, so muss als einer der ersten Bauschritte das vorhandene Deckwerkspflaster aufgenommen und zwischengelagert werden. Diese Arbeiten wurden bisher von Hand durchgeführt. Das Unternehmen WESELOH entwickelte sowohl Techniken zur Aufnahme des Deckwerkspflasters als auch zur Deckwerkspflasterverlegung.